MATICA MC-L CARD LAMINATOR

Produkt Beschreibung
Produkt Spezifikationen
Datenblätter und Treiber

What can the MC-L lamination printer achieve? 

Easy to install and operate, the MC-L lamination module is also super fast, laminating both sides of the card in less than 20 seconds thanks to the simultaneous dual-side lamination printing process. The in-line version is easily connected to the Matica MC660 high resolution retransfer card printer owing to the connection plate included with the lamination unit. 

Perfect integration of the MC-L lamination printer 

Available in two versions, you can choose from an in-line lamination printer model connected to the Matica MC660 retransfer card printer, or a stand-alone model with an external input hopper for autonomous operation, and both can work on a broad range of vertical markets and applications.

Enhanced security with laminated printing by the MC-L 

The pre-personalized cards are laminated using the MC-L by a heat-sealing film. This film can be either clear or contain hologram and other visual security elements (VSE) for enhanced security. Matica has a wide range of patches and laminates films under chromXpert, and with or without holograms.

Custom design or generic holographic foils help to protect the cards against tampering. In security terms, this lamination provides an extra layer of protection – crucial for government credentialing, for organizations with high-level sensitive security requirements and everyday secure documents such as driving licenses.

Great durability of laminated cards

A bonus spin-off lies in the increased durability and extended life of the card, which arises from the enhanced mechanical and UV resistance of the lamination material. Resident cards, corporate physical access cards and campus cards for students / academic staff are constantly in use and exposed to sunlight as well as changes in temperature. By laminating them with Matica´s MC-L you will increase the card’s life cycle and add a professional finish to the card.

Both models, in-line and stand-alone, are available in three different configurations: single-side lower cassette, single-side upper cassette and dual sided for enhanced flexibility.

Compatible with the MC660 retransfer ID card printer.

Click Here to Download the MC-L datasheet.

MATICA MC-L CARD LAMINATOR


Add to Cart

Kontaktieren Sie uns! Füllen Sie das untenstehende Formular aus und ein Mitglied unseres Teams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen

Read More

Matica MC-L Kartenlaminator

MEHR INFORMATIONEN

ECO-Produktpalette

Cards-x ist stolz darauf, so nachhaltig verantwortlich wie möglich zu handeln. Daher prüfen und beschaffen wir ständig Produkte, die sich positiv auf die Umwelt auswirken.

Produkt-Leitfäden

Brauchen Sie Hilfe bei der Entscheidung? Wir versorgen Sie mit Produkt-Leitfäden und einem freundlichen Kundendienstteam, das alle Ihre Fragen beantwortet.

Wer sind wir?

Cards-x ist ein Distributor von Kartendruckern und Verbrauchsmaterialien sowie Experten für Event-Akkreditierungslösungen und legt großen Wert darauf, herausragenden Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche ID-Karten- und Event-Lösung erhalten. Wir orientieren uns nicht am Preis, sondern an der Servicequalität und dem Vertrauen, das wir unseren Kunden entgegenbringen.

Matica MC-L Kartenlaminator

  • Im Angebot
  • Normaler Preis € 3.245,00
zzgl. 19% MwSt. und zzgl. Versandkosten


Was kann der Laminierdrucker MC-L leisten?

Das einfach zu installierende und zu bedienende Laminiermodul MC-L ist außerdem superschnell und laminiert beide Seiten der Karte dank des gleichzeitigen doppelseitigen Laminierdruckverfahrens in weniger als 20 Sekunden. Die Inline-Version lässt sich dank der im Lieferumfang der Laminiereinheit enthaltenen Anschlussplatte einfach an den hochauflösenden Retransfer-Kartendrucker Matica MC660 anschließen. 

Perfekte Integration des MC-L-Laminierungsdruckers

Erhältlich in zwei Versionen, können Sie ein in-Line-Laminierungsdrucker-Modell auswählen, das an den MATICA MC660 Retransfer-Kartendrucker angeschlossen ist, oder ein eigenständiges Modell mit einem externen Eingabetrichter für einen autonomen Betrieb, und beide können an einem breiten Sortiment an vertikalen Märkten und Anwendungen arbeiten.

Erhöhte Sicherheit durch laminierten Druck des MC-L

Die vorpersonalisierten Karten werden mit dem MC-L durch eine Heißsiegelfolie laminiert. Diese Folie kann entweder durchsichtig sein oder Hologramme und andere visuelle Sicherheitselemente (VSE) für erhöhte Sicherheit enthalten. Matica bietet unter chromXpert eine große Auswahl an Flecken und laminierten Folien, mit oder ohne Hologramme.

Kundenspezifisches Design oder generische holografische Folien helfen, die Karten vor Manipulation zu schützen. In puncto Sicherheit bietet diese Laminierung eine zusätzliche Schutzebene – entscheidend für behördliche Beglaubigungen, für Organisationen mit hohen sensiblen Sicherheitsanforderungen und alltägliche sichere Dokumente wie Führerscheine.

Große Haltbarkeit von laminierten Karten

Ein Bonus-Spin-off liegt in der erhöhten Haltbarkeit und verlängerten Lebensdauer der Karte, die sich aus der verbesserten mechanischen und UV-Beständigkeit des Laminierungsmaterials ergibt. Resident Cards, Corporate Physical Access Cards und Campus Cards für Studierende / wissenschaftliches Personal sind ständig in Gebrauch und Sonnenlicht sowie Temperaturschwankungen ausgesetzt. Durch das Laminieren mit MC-L von Matica verlängern Sie die Lebensdauer der Karte und verleihen der Karte ein professionelles Finish.

Beide Modelle, Inline und Standalone, sind in drei verschiedenen Konfigurationen erhältlich: einseitige untere Kassette, einseitige obere Kassette und doppelseitig für mehr Flexibilität.

Kompatibel mit dem Retransfer-ID-Kartendrucker MC660.

Klicken Sie hier, um das MC-L-Datenblatt herunterzuladen.