Vertriebsinnendienst
Zur Verstärkung unseres Vertriebsinnendienst-Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit (m/w/d) für 20-30 Stunden pro Woche.
Wir sind eine schnellwachsende internationale Firma im Bereich ID-Ausweiserstellung, Software- und Hardware Entwicklung mit unserem Hauptsitz in Mettmann.
Weitere Standorte haben wir in Österreich und England.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Unterstützung des Vertriebsteams bei der Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen
- Erstellen von Angeboten und Bearbeitung von Aufträgen in unserem ERP-System
- Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten
- Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik, Produktion und Vertrieb
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Vertriebsaktionen und Marketingkampagnen
- Allgemeine administrative Aufgaben
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke und Freude am Telefonieren
- Teamfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:
- Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge
- Job Bike Leasing
- Gutes Arbeitsklima in einem jungen, aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien
- Spannende internationale Projekte
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Nächster Schritt:
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail