LCP9660 laser coloring personalization system | On both sides | PR00101002

  • On sale
  • Normal price € 60.000,00
plus 19% VAT and plus Shipping


LCP9660 basic unit includes

  • MC660 Retransfer ID card printer
  • MC-LX, 10-W fiber laser module (mopa technology)

Combine the advantages of the high -resolution retransfer pressure with the performance of a laser engravier to achieve unprecedented security and fake security for sensitive government documents and corporate cards.

The LCP9660 color laser personalization system from Matica is on the latest state of the art. Its innovative color and fiber laser personalization system provides highly safe, fully colored, personalized cards in a single round. It is created by two modules: by connecting the MC660 A high-resolution color-retransfer printing module-with the MC-LX, the third generation of Matica's desktop laser module. It produces a personalized card that is characterized by an excellent 600 DPI image and accelerated security standards thanks to the laser procedure, in which information is engraved into the card body.

Scalability of the parallel workflow for identification programs

Advanced protection and accelerated speed are crucial for the effective exhibition of highly secure ID cards, be it personnel cards, driver's licenses, green cards or voters.

Projects that require additional protection and efficiency will find what they are looking for in the parallel workflow of the card personalization process of the LCP9600. Inline production and the modular structure shorten the production time of the personalization process without affecting quality or security features. In addition, there is easy operation and minimal maintenance, which leads to lower training and production costs.

The LCP9660 system can be scalable so that it can react to the constantly changing production requirements of customers. In the knowledge that every project is unique, Matica ensures that its solutions offer an innovative level of flexibility. And this state-of-the-art fiber laser and color personalization system is no exception.

Matica customers will enjoy the simple upgrade to the LCP9660 and at the same time secure an excellent investment return due to its scalability. It doesn't matter how big or small or how challenging the size of a project is, additional modules will always be available to facilitate an extension. Adding the Inline laminating module MC-L is a perfect example.

Unsurptioned highly secure registration information

The output of cards that cannot be fake has become a gold standard dream destination over the years. Governments are still increasingly investing in the search for ways to combat counterfeits, and here the LCP9660 comes into play.

Its innovative color engraving solution uses the advantages of advanced visual security features from the over-the-edge colored-colored retransfer technology-essentially it brings the performance of a laser engraving machine in industrial quality to a desktop format.

In a first stage, the pressure module can increase the safety of the card. One of the most outstanding characteristics of visual safety elements (VSE) include:

  • Microtext hidden in the design of the card and only visible by a magnifying glass.
  • Printing data with UV color tape, so that information for the authorities can only be seen with UV light, which is possible with YMCKUV color tape.
  • New security band YMCKSC for creating a unique waterproof design with variable reflective ink, which increases the number of VSEs on each card.

In the second step, the laser unit inserts personal information in the card body, which adds additional counterfeiting protection measures. This means that every attempt to manipulate data automatically leads to the destruction of the entire document.

It is also possible to mark the card with a laser to create microtext, cli and mli, tactile effects, braille, MRZ, ghost pictures, tru/Window lock or matica secure protected image (MSPI ™). As an optional upgrade, the lamination module can apply a transparent or custom holographic film that offers the card additional durability and protection.

The LCP9660 offers a solution that offers any kind of flexibility and, above all, is incredibly inexpensive. Its engraving skills also ensure excellent performance in quality and accelerated speed on most materials used for standard and special applications, including PC, PETG and ABS.

MC-LX-unprecedented desktop laser module

The new, innovative desktop laser module MC-LX has a sophisticated card transport method that enables the card to tilt in all directions so that the laser beam can reach all areas of the card.

A new card transport system called "Scratch-Free" Tripode, registered for the patent, ensures smooth transport during production. The integrated flip-over and vertical adjustment for "out-of-focus" effects reduces the number of hardware parts and makes the activation of options practically installed. In contrast to previous desktop laser modules, MC-LX was updated without the need for mirrors or additional hardware parts, while visual safety elements such as CLI and MLI are carried out.

Click hereto display and download the LCP9660 data sheet

LCP9660 Laser-Farbpersonalisierungssystem Beidseitig - PR00101002

Produkt Beschreibung

LCP9660 Basiseinheit beinhaltet

  • MC660 Retransfer-ID-Kartendrucker
  • MC-LX, 10-W-Faserlasermodul (MOPA-Technologie)

Kombinieren Sie die Vorzüge des hochauflösenden Retransferdrucks mit der Leistung eines Lasergravierers, um eine beispiellose Sicherheit und Fälschungssicherheit für sensible Regierungsdokumente und Unternehmensausweise zu erreichen.

Das Farblaser-Personalisierungssystem LCP9660 von Matica ist auf dem neuesten Stand der Technik. Sein innovatives Farb- und Faserlaser-Personalisierungssystem liefert hochsichere, vollfarbige, personalisierte Karten in einem einzigen Durchgang. Es wird durch zwei Module erstellt: durch die Verbindung des MC660 ein hochauflösendes Farb-Retransfer-Druckmodul – mit dem MC-LX, dem Desktop-Lasermodul der dritten Generation von Matica. Es produziert eine personalisierte Karte, die sich dank des Laserverfahrens, bei dem Informationen in den Kartenkörper eingraviert werden, durch ein hervorragendes 600-dpi-Bild und beschleunigte Sicherheitsstandards auszeichnet.

Skalierbarkeit des parallelen Workflows für Ausweisprogramme

Fortschrittlicher Schutz und beschleunigte Geschwindigkeit sind entscheidend für die effektive Ausstellung hochsicherer Ausweise, seien es Personalausweise, Führerscheine, Green Cards oder Wählerausweise.

Projekte, die zusätzlichen Schutz und Effizienz erfordern, werden im parallelen Workflow des Kartenpersonalisierungsprozesses des LCP9600 fündig. Die Inline-Produktion und der modulare Aufbau verkürzen die Produktionszeit des Personalisierungsprozesses, ohne die Qualität oder Sicherheitsmerkmale zu beeinträchtigen. Hinzu kommen die einfache Bedienung und der minimale Wartungsaufwand, was zu geringeren Schulungs- und Produktionskosten führt.

Das LCP9660-System ist skalierbar, sodass es auf die sich ständig ändernden Produktionsanforderungen der Kunden reagieren kann. In dem Wissen, dass jedes Projekt einzigartig ist, stellt Matica sicher, dass seine Lösungen ein innovatives Maß an Flexibilität bieten. Und dieses hochmoderne Faserlaser- und Farbpersonalisierungssystem ist da keine Ausnahme.

Die Kunden von Matica werden das einfache Upgrade auf das LCP9660 genießen und sich gleichzeitig durch seine Skalierbarkeit eine hervorragende Investitionsrendite sichern. Es spielt keine Rolle, wie groß oder klein oder wie herausfordernd die Größe eines Projekts ist, zusätzliche Module werden immer verfügbar sein, um eine Erweiterung zu erleichtern. Das Hinzufügen des Inline-Laminiermoduls MC-L ist ein perfektes Beispiel.

Unübertroffene hochsichere Anmeldeinformationen

Die Ausgabe von Karten, die nicht gefälscht werden können, ist im Laufe der Jahre zum Goldstandard-Traumziel geworden. Regierungen investieren weiterhin verstärkt in die Suche nach Wegen zur Bekämpfung von Fälschungen, und hier kommt das LCP9660 ins Spiel.

Seine innovative Farbgravurlösung nutzt die Vorteile fortschrittlicher visueller Sicherheitsmerkmale aus der Over-the-Edge-Farbsublimations-Retransfer-Technologie – im Wesentlichen bringt es die Leistung einer Lasergravurmaschine in Industriequalität auf ein Desktop-Format.

In einer ersten Stufe kann das Druckmodul die Sicherheit der Karte erhöhen. Zu den herausragendsten Merkmalen von visuellen Sicherheitselementen (VSE) gehören:

  • Mikrotext im Design der Karte versteckt und nur durch eine Lupe sichtbar.
  • Drucken von Daten mit UV-Farbband, sodass Informationen für die Behörden nur mit UV-Licht sichtbar werden, was mit YMCKUv-Farbband möglich ist.
  • Neues Sicherheitsband YMCKSc zum Erstellen eines einzigartigen Wasserzeichendesigns mit variabler reflektierender Tinte, wodurch die Anzahl der VSEs auf jeder Karte erhöht wird.

Im zweiten Schritt bettet die Lasereinheit persönliche Informationen in den Kartenkörper ein, was zusätzliche Fälschungsschutzmaßnahmen hinzufügt. Das bedeutet, dass jeder Versuch, Daten zu manipulieren, automatisch zur Zerstörung des gesamten Dokuments führt.

Es ist auch möglich, die Karte mit einem Laser zu markieren, um Mikrotext, CLI und MLI, taktile Effekte, Braille, MRZ, Geisterbilder, Tru/Window Lock oder Matica Secure Protected Image (MSPI™) zu erstellen. Als optionales Upgrade kann das Laminierungsmodul eine durchsichtige oder benutzerdefinierte holografische Folie aufbringen, die der Karte zusätzliche Haltbarkeit und Schutz bietet.

Das LCP9660 bietet eine Lösung, die jede Art von Flexibilität bietet und vor allem auch unglaublich kostengünstig ist. Seine Gravurfähigkeiten gewährleisten auch hervorragende Leistungen in Qualität und beschleunigter Geschwindigkeit auf den meisten Materialien, die für Standard- und Spezialanwendungen verwendet werden, einschließlich PC, PETG und ABS.

MC-LX – Beispielloses Desktop-Lasermodul

Das neue, innovative Desktop-Lasermodul MC-LX verfügt über eine ausgeklügelte Kartentransportmethode, die es ermöglicht, die Karte in alle Richtungen zu neigen, sodass der Laserstrahl alle Bereiche der Karte erreichen kann.

Ein neues, zum Patent angemeldetes Kartentransportsystem namens „scratch-free“ TRIPODE sichert einen reibungslosen Transport während der Produktion. Die integrierte Flip-Over- und vertikale Anpassung für „Out-of-Focus“-Effekte reduziert die Anzahl der Hardwareteile und macht die Aktivierung von Optionen praktisch installationsfrei. Im Gegensatz zu früheren Desktop-Lasermodulen wurde MC-LX ohne die Notwendigkeit von Spiegeln oder zusätzlichen Hardwareteilen aktualisiert, während visuelle Sicherheitselemente wie CLI und MLI ausgeführt werden.

Klicken Sie hier, um das LCP9660-Datenblatt anzuzeigen und herunterzuladen

LCP9660 Laser-Farbpersonalisierungssystem Beidseitig - PR00101002


  • Im Angebot
  • € 60.000,00 exkl. MwSt
  • Normaler Preis € 60.000,00 exkl. MwSt
  • inkl. MwSt
  • Wird nach dem versendet
In den Warenkorb legen

WÜNSCHEN SIE EINE KOSTENLOSE ONLINE-DEMONSTRATION DES KARTENDRUCKERS? FÜLLEN SIE EINFACH DAS FOLGENDE AUS UND WIR ZEIGEN IHNEN KOSTENLOS, WIE DER KARTENDRUCKER FUNKTIONIERT!